Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
menschen:alfred_fissmer [2017/04/13 23:35]
matthias.opitz
menschen:alfred_fissmer [2017/10/19 16:18] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Alfred Fißmer ====== ====== Alfred Fißmer ======
 +{{:​menschen:​alfred_fissmer.jpg?​200|}}
  
 Wilhelm Alfred Fissmer (1878-1966) war seit 1919 Bürgermeister und nach der Ernennung Siegens zur kreisfreien Stadt 1923 anschließend bis zum 24. April 1945 Oberbürgermeister Siegens. Der parteilose Politiker war deutschnational eingestellt und genoss vor allem die Unterstützung politischer Parteien rechts der Mitte. Wilhelm Alfred Fissmer (1878-1966) war seit 1919 Bürgermeister und nach der Ernennung Siegens zur kreisfreien Stadt 1923 anschließend bis zum 24. April 1945 Oberbürgermeister Siegens. Der parteilose Politiker war deutschnational eingestellt und genoss vor allem die Unterstützung politischer Parteien rechts der Mitte.
Zeile 6: Zeile 7:
 Den Siegener Bürgerinnen und Bürgern ist Fißmer vor allem wegen seinem Einsatz für die Errichtung der Luftschutzbunker im Stadtgebiet in Erinnerung. 1953 wurde er zum Ehrenbürger der [[orte:​stadt_siegen|Stadt Siegen]] ernannt. Die Grünanlage neben der[[orte:​nikolaikirche| Nikolaikirche]] trägt noch heute seinen Namen. Den Siegener Bürgerinnen und Bürgern ist Fißmer vor allem wegen seinem Einsatz für die Errichtung der Luftschutzbunker im Stadtgebiet in Erinnerung. 1953 wurde er zum Ehrenbürger der [[orte:​stadt_siegen|Stadt Siegen]] ernannt. Die Grünanlage neben der[[orte:​nikolaikirche| Nikolaikirche]] trägt noch heute seinen Namen.
  
-{{:​menschen:​alfred_fissmer.jpg?​200|}}+===== Meinungen der Nutzerinnen und Nutzer ===== 
 +~~DISQUS~~ 
menschen/alfred_fissmer.1492119337.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/10/19 16:18 (Externe Bearbeitung)